Hier finden Sie Informationen zur Diagnose und Codierung von Fahrzeugen der Marken:

Problemlösung mit Diagnose-Artikeln

Problemlösung mit Diagnose-Artikeln

Man hat einen Diagnose-Artikel erworben und der funktioniert nicht so, wie gewünscht (oder gar nicht). Was nun?
Oft erreichen mich Anfragen, was zu tun ist, wenn ein Diagnose-Artikel nicht funktioniert. Leider fehlen in diesen Anfragen oftmals wichtige Informationen, die dann immer erst nachgefragt werden müssen. Deshalb hier eine Liste mit den notwendigen Informationen:

  • Um welchen Diagnose-Artikel handelt es sich (Hersteller, Variante)?
  • An welchem Fahrzeug wurde die Diagnose getestet (Hersteller, Baureihe, Baujahr?
  • Wurde die Bedienungsanleitung/Installationsanleitung vollständig und exakt befolgt?
  • Wie wurde vorgegangen (Durchführungsbeschreibung)?
Bei folgenden Artikeln ergeben sich zusätzliche Fragen:
MaxDia Diag1 und MaxDia Diag2+:
  • Sind die Punkte für Zündung und Batterie in INPA beim Diagnose-Versuch schwarz ausgefüllt?
  • Welche Fehlermeldung wird bei welchem Schritt von welcher Software ausgegeben (ggf. Screenshot)?
  • Wurde zusätzlich zum Interface ein Adapter (Pin7-Pin8-Connector, OBD2-OBD1-Adapter) eingesetzt?
  • Hat das Fahrzeug (zusätzlich) eine runde Diagnose-Dose im Motorraum (bis Baujahr 06/2000)?
MaxDia ENET V2:
  • Ist die Netzwerk-Verbindung aktiviert und wurde keine manuelle IP vergeben?
  • Erkennt die ZGW_Search das Fahrzeug?
  • Sind die Punkte für Zündung und Batterie in INPA beim Diagnose-Versuch schwarz ausgefüllt?
  • Welche Fehlermeldung wird bei welchem Schritt von welcher Software ausgegeben (ggf. Screenshot)?
  • Wird beim Verbindungsversuch mit E-SYS die Fahrgestellnummer angezeigt?
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