Hier finden Sie Informationen zur Diagnose und Codierung von Fahrzeugen der Marken:

Das MaxDia ENET V2(!) – Endlich ein ENET-Interface mit Werkstatt-Qualität

Das MaxDia ENET V2(!) – Endlich ein ENET-Interface mit Werkstatt-Qualität

Das MaxDia ENET kennt sicher jeder, der schon einmal selbst am eigenen BMW F-Modelle eine Codierung oder Diagnose durchgeführt hat.
Doch das MaxDia ENET hatte manchmal kleine Nachteile:

  • Manchmal wurde das Kabel härter und unflexibler
  • Der Plastik-Pin am Ethernet-Stecker ist ungeschützt und bricht leicht ab
Die Funktion des MaxDia ENET ist weiterhin gegeben, doch kann dies durchaus ärgerlich sein.

Aus diesem Grund gibt es nun das MaxDia ENET V2 (!):

Das MaxDia ENET V2(!) ist stabiler, hat ein flexibleres LAN-Kabel und einen geschützten Pin an der Ethernet-Verbindung. Perfekt geeignet für den Werkstatt-Einsatz.
Mit dem MaxDia ENET V2(!) ist die Diagnose und Codierung von BMW F- und G-Modellen möglich.
Wer Interesse an einem High-Quality ENET-Interface hat, greift zu:

MaxDia ENET V2 – Das HQ-ENET-Interface

Natürlich wird zusätzlich ein Laptop/PC benötigt. Dieser sollte ein Windows-Betriebssystem (XP/Vista/7/8/10 – 32/64 Bit) und einen Ethernet-Anschluss (LAN) besitzen. Verwendet werden kann zum Beispiel dieser ASUS-Laptop.
Eine kompakte Größe ist dabei im Auto sicher von Vorteil.
Um während der Diagnose und der Codierung keine leere Batterie zu riskieren sollte ein Batterie-Ladegerät angeschlossen werden. Ein Ladegerät, das zur Codierung und Diagnose ausreicht findet man hier: CTEK MXS 10
Seien Sie der erste, der den Beitrag teilt!