Hier finden Sie Informationen zur Diagnose und Codierung von Fahrzeugen der Marken:

BmwCodingDatabase – Codierwerte für BMW E- und F-Modelle einfach finden

BmwCodingDatabase – Codierwerte für BMW E- und F-Modelle einfach finden

Im Internet gibt es viele Seiten, wo man vereinzelte Codierwerte für BMW E- und F-Modelle findet. Zum Teil gibt es bereits Listen und Cheat-Sheets. Wenn man wirklich mal einen Codierwert benötigt, ist viel Suchen in den verschiedenen Seiten notwendig.

Nun hatte jemand eine gute Idee: Die BmwCodingDatabase. Hier werden alle Codierwerte für BMW E- und F-Modelle zusammengeführt, man kann nach seiner Baureihe und den Steuergeräten suchen und bekommt übersichtlich die möglichen Codierwerte angezeigt.
Natürlich ist die Datenbank auf die Community angewiesen: Nur wenn sich möglichst viele Leute finden, die Codierwerte eintragen, ist die Datenbank irgendwann vollständig und aktuell.
Bisher ist die Datenbank allerdings schon ordentlich gefüllt:

Die Software befindet sich aktuell in der Version Beta 1.3.4 und hat sicherlich noch einige Bugs (beispielsweise beim Suchen ohne Suchstring).
Insgesamt ist sie aber eine Empfehlung wert!

Download:

Passwortgeschützter Inhalt

Dieser Inhalt ist passwort-geschützt. Bitte trage das Passwort ein, dass du nach deiner Bestellung bei obdexpert.de per Email erhalten hast. Wenn du das Passwort nicht finden kannst, kannst du es dir hier erneut herunterladen: Passwort herunterladen

Informationen dazu, welcher Diagnose-Artikel für das jeweilige Fahrzeug benötigt wird, findet sich hier

Seien Sie der erste, der den Beitrag teilt!